Im Jahre 1983 wurde die Einzelunternehmung Erhard Kuster Car-Reisen, 4133 Pratteln in eine Aktiengesellschaft, im Familienbesitz, umgewandelt. Zugleich wurden weitere Fahrzeuge angeschafft und durch seriöse Arbeit der Kundenkreis kontinuierlich vergrössert, gemäss dem Sprichwort: "Gute Arbeit ist die beste Werbung."
Im Jahre 2002 erlangten wir als erste private Unternehmung im Sektor Car-Reisen der Nordwestschweiz, das Qualitätssiegel Stufe 1 der Organisation Tourismus Schweiz.
Zur Zeit umfasst unserer Fahrzeugbestand einen mittelgrossen Reisebus (34 Plätze) sowie je ein Fahrzeug mit jeweils 48 und 49, respektive 50 Plätzen. In Kombination ergibt sich so eine maximale Sitzplatzkapazität für 181 Personen.
Die Fahrzeuge verfügen über einen hohen Ausrüstungsstandard. Die Ausstattung umfasst neben der Klimaanlage über Schlafsessel, Kaffeemaschine und Kühlschrank, Hi-Fi Anlage und Video sowie Toilette und Navigationssystem.
Unser Angebot reicht von Transfers, über Hochzeiten, Vereins- und Firmenausflügen bis zu mehrtägigen Auslandreisen.
Als eine Spezialität, verfügen wir über den einzigen rollstuhlgängigen Reisebus der Nordwestschweiz.
Zu unseren langjährigen Kunden zählen auch verschiedene Organisationen für Behinderte. Da sowohl unsere damaligen Busse wie auch die sonstigen auf dem Markt erhältlichen in mancher Hinsicht für RollstuhlfahrerInnen, Gehbehinderte usw. unzureichend waren, beschäftigten wir uns lange Zeit mit der Idee eines rollstuhlgängigen Busses. Nach längerem Suchen fanden wir im Jahre 1990 einen Hersteller, welcher unsere Ideen aufnahm und durch eine enge Zusammenarbeit mit den Konstrukteuren wurden unsere Anregungen in einer Spezialanfertigung verwirklicht.
In der Zwischenzeit wurde dieser Bus ersetzt. Wiederum gelang es uns in enger Zusammenarbeit mit einem Bushersteller den ersten Prototypen einer rollstuhlgängigen Ausführung ihres Top Class Reisebusses zu verwirklichen. Nach einigen Modifikationen und Verbesserungen steht dieser Bus nun bei uns im Einsatz, mit maximal 49 Sitzplätzen oder als rollstuhlgängiger Reisebus.
Selbstverständlich organisieren wir gerne auch Restaurants, Hotels, Besichtigungen usw. Dies gilt vorallem auch bei Ausflügen und Reisen mit Behinderten. Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die meisten Restaurants, Hotels, Besichtigungsmöglichkeiten usw., die speziell Behindertengerecht gebaut sind.


Kuster AG - Ihr zuverlässiger Partner für Busreisen

Reisebus Mercedes O 302 Reisebus Mercedes O 303 15 RHSMercedes D 307 KleinbusReisebus Mercedes O 303 10 RHSReisebus LAG PanoramicKleinbus Renault MasterReisebus Bova Futura FHDReisebus Setra S 309 HDReisebus Setra S 415 HD RollstuhlbusReisebus Setra S 415 GT-HDReisebus Setra S 415 HDH  Fahrzeuge 1973 - aktuell